Fitness Gymnastik Gruppe (Nordic Walking)

Nordic Walking - eine Trendsportart, die sich etabliert hat. Einmal in der Woche, immer Dienstag von 17.30 bis 19.00 Uhr treffen sich Gleichgesinnte des TV-Brilon in Petersborn, um unter der Nordic-Working-Guide-Leitung von Anke Thiele (Tel. 02962/4294) den Körper in Schwung zu bringen und zu halten.
Bewegungstechniken, sportmedizinisch - wie auch gesundheitliche Aspekte werden ebenso geschult, wie Ausdauertraining, Kraft, Flexibilität und Koordination.
Neueinstieg ist jederzeit möglich. 
 

2016
Zu einem Ausflug, bei strahlendem Sonnenschein, kamen die Damen der Fitness-Gymnastik-Gruppe des TV Brilon ins wunderschöne „Rosen-Gold-Dorf“ Assinghausen. Nicht nur die Rosen im Romantikgarten wurden bestaunt, “ nein “ es stand auch Fitness auf dem Programm. Die Bewirtung im Gasthof „Zur Höhe“ wurde mit Freude genossen.




 
2015
Nicht nur die Bein- und Bauchmuskeln werden trainiert, sondern auch die Gesichts- und Lachmuskeln.
Das stellten mal wieder die Damen der TV Brilon Fitness – Gymnastik – Gruppe bei einer Wanderung unter Beweis.
Das Highlight zum krönenden Abschluss war der kulinarische Genuss, der selbstverständlich auch nicht zu kurz gekommen ist.


 

2014
Die TV-Brilon  “Fiitness Gymnastik Gruppe” hat in fröhlicher Damen-Runde eine Wanderung zur “Hiebammen Hütte” unternommen, da nicht nur der Sport im Vordergrund steht, sondern auch die Geselligkeit groß geschrieben wird. Der Wettergott hat es super gut mit uns gemeint und auch die Bewirtung war vom allerfeinsten. Spaß am Sport heißt “Mach mit, bleib fit” (Elisabeth Mengeringhausen)

 

 

Nordic Walking Lauf in Olsberg – Assinghausen über 10 km 5.6.2010
Zum 2. mal starteten mehrere Briloner Walkerinnen beim Nordic Walking Lauf in Olsberg – Assinghausen über 10 km.
Mit sehr guten Zeiten wurden die Anstrengungen der Walkerinnen für die anspruchsvolle Strecke im Ziel belohnt.
Reinhilde Adler erreichte als 1. Briloner Walkerin  das Ziel bei strahlenden Sonnenschein, und stand somit auf Treppchen ( 1 ).
Wer sich der sportlichen Gruppe anschließen möchte, ist jederzeit willkommen.

Wanderung in Brilon-Petersborn 2009



(zum Vergrößern bitte klicken)
 

(zum Vergrößern bitte klicken)

(zum Vergrößern bitte klicken)
Wanderung in Brilon-Petersborn 2009

Premiere für die Nordic-Walking Gruppe des TV Brilon:

Am 13.06.2009 bewältigten auch 10 Nordic Walkerinnen aus Brilon beim 1. Asker Nordic Walking Lauf
 in Assinghausen eine Strecke von 10 km. Bei sonnigem Wetter wurden die Anstrengungen der Walkerinnen
mit sehr guten Zeiten zwischen 1:35:59 Stunden und 1:41:57 Stunden im Ziel belohnt.

Wer Lust und Laune hat, mit der netten Gruppe zu walken, ist herzlich eingeladen.



 

                                                                                       (zum Vergrößern bitte klicken)


Mai 2005 in Brilon Petersborn