Völkerball

Altes Spiel – Neues Glück

Der TV Brilon bietet ab November die Möglichkeit Völkerball im Mannschaftsformat zu spielen. Teilnehmen darf jeder ab 12 Jahren. Wer in der Schulzeit schlechte Erfahrungen gemacht hat, bekommt nun die Chance einen neuen Blick auf das Spiel zu bekommen. Jeder ist in der Halle willkommen. Je nach Spielerzahl, Alter und Geschlecht werden die Mannschaften getrennt und ein möglichst faires Spiel gewährleistet. Erfahrungen, Strategien und Konzepte werden erarbeitet und geteilt. Der Spaß steht im Vordergrund.

Aus einer Laune heraus nahmen die Turnerinnen des TV Brilon an den Meisterschaften auf dem Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin teil und holten den Sieg. Zwei Jahre später konnten sie ihren Titel in Hamm verteidigen. Durch diese Glanzleistungen, dachten sich die Trainerinnen Martina König und Stefanie Mann, wir sollten eine eigene Völkerball Gruppe gründen. Nun ist es soweit. „Wir sind froh endlich mit Völkerball durchstarten zu können“, so Martina über die Planungen. Aktuell soll erst mal eine Stunde in der Woche gespielt werden. Wenn der Andrang entsprechend groß ist, versucht der TV Brilon weitere Hallenzeiten zu bekommen und die Gruppen entsprechend zu teilen.

Los geht es am 10.11.2021 um 18 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule am Steinweg. Die Teilnehmer werden gebeten schon in Sportkleidung zu erscheinen und der Verein gibt die 2G-Regelung vor. Wer Interesse hat kommt gern einfach vorbei. Wer Fragen hat, darf sich sehr gern unter folgender Mail-Adresse melden: voelkerball.brilon@web.de

29.10.2021 Stefanie Mann

Völkerball