Gast Training zahlt sich aus (2016)

/ November 24, 2019/ Leistungsriege

Brilon/Olsberg. Am 25.06.2016 fanden in Olsberg die diesjährigen Gaumeisterschaften um Gerätturnen statt. Der TV Brilon ging mit 4 Turnerinnen an den Start. Die Konkurrenz aus Sundern, Bigge-Olsberg, Fröndenberg und Belecke zeigten schon beim Einturnen starke Leistungen. Nach dem ersten Gerät war klar, dass es ein harter Kampf wird. Die Brilonerinnen waren aber sehr ehrgeizig und konnten sehr gute Plätze verzeichnen.
In der Altersklasse D (Jahrgänge  2003/2004) erkämpften sich Jana Klaus, Jessica Felde und Paula Kemmerling die Plätze 5 bis 3. Paula konnte mit einer guten 11,6 am Boden beweisen dass sich das Gast-Training in Belecke ausgezahlt hat. Jessica überzeugt die Kampfrichter mit 10,3 Punkten von Ihrer Spitzen Barren Leistung und Jana bewies dass man keinen Überschlag zeigen muss, um am Sprung eine 9,5 zu erreichen. Mit einem starken Willen konnte Stefanie Mann in der Klasse der Damen den ersten Platz gewinnen und hat nach ihrem grandiosen Sprung auch gezeigt dass man auch als Dame noch Leistung bringen kann.
Dieser Wettkampf war geprägt durch das Intensive Training der letzten Monate in Belecke. Der TV Brilon bedankt sich in allem Maße beim TuS Belecke für die Trainingsmöglichkeit. Die Trainerinnen der Turnabteilungen möchten nochmal darauf hinweisen, dass nach den Sommerferien noch Plätze in der Aufbaugruppe frei sind. Gerne können die Mädchen auch erst zu einem Schnuppertraining mittwochs vorbeikommen.