Glückwunsch an die 2. Herren Volleyballmannschaft zum Aufstieg in die Landesliga

Fast unerwartet kam der Aufstieg der 2. Herrenmannschaft in die Landesliga. Die Mannschaft, die erst vor zwei Jahren gegründet wurde und erst ihre zweite Saison gespielt hat, hat sich unter Trainer Stephan Jätzel kontinuierlich weiterentwickelt. Zum Saisonauftakt gab es eine knappe Niederlage gegen Soest 2, die lange die Tabelle anführten. Dann folgten nur noch Siege und im Rückspiel gegen Soest wurden diese glatt mit 3:0 geschlagen. Nun schien der Aufstieg nur noch Formsache zu sein. Doch im vorletzten Spiel gegen Sorpesee versagten dem Team nach einer 2:0 Führung die Nerven und verloren 2:3. Der Traum vom Aufstieg war geplatzt. Doch am letzten Spieltag leistete sich Tabellenführer Soest eine unerwartete 2:3 Niederlage gegen die eigentlich schwache Mannschaft aus Hamm. Somit verhalfen sie Brilon zum Aufstieg.

(Arno Mertin 03-2024)